Mein Buch: Gesund mit Heilpilzen

Mein im Jahr 2020 erschienenen Vitalpilzratgeber „Gesund mit Heilpilzen“ entstand in Kooperation mit Dr. med. Andreas Kappl, einem erfahrenen Mykotherapeuten.

Der beim riva Verlag erschienene Ratgeber ist auf sämtlichen Online-Plattformen sowie in allen Buchhandlungen erhältlich, und kann auch hier direkt beim Verlag oder über mich bestellt werden. Gerne schreibe ich eine Widmung hinein, falls die Bestellung über mich läuft.

Fachartikel "Mykotherapie in der naturheilkundlichen Praxis"

 Ein redaktioneller Beitrag aus dem Fachmagazin „Der Heilpraktiker“ vom Januar 2022 von mir und dem Arzt Maxim Benz

"Wer bereits phytotherapeutisch arbeitet, dürfte einen einfacheren Einstieg in die praktische Mykotherapie haben. Die Grundprinzipien der Verordnung sind fast dieselben. Auch hier werden traditionsgemäß getrocknete Teile (i. d. R. vom Fruchtkörper der Pilze) auf einfache Weisen wie Teezubereitungen oder auch nur durch den vermehrten Einsatz auf dem Speiseplan eingesetzt. Besonders bei den in der Praxis häufig anzutreffenden Zivilisationskrankheiten wie Adipositas, Diabetes Typ II, Autoimmunerkrankungen, neurodegenerativen Erkrankungen und chronischen Infektionen bieten die Heilpilze und ihre Auszüge vielfältige und vielversprechende Behandlungsansätze."


Hier der Link zum Magazin: https://naturheilkunde-kompakt.de/2022/01/18/mykotherapie-in-der-naturheilkundlichen-praxis/