Meine Leistungen

Pilzzucht Workshops

Ob Du Hobbyzüchter bist oder angehender kommerzieller Pilzzüchter oder einfach nur neugierig bist, meine regelmäßig angebotenen Pilzzucht-Workshops helfen Dir mit Sicherheit, Dich an das Thema Pilzzucht heranzutrauen.  

Individuelle Pilzzucht-Beratung für kommerzielle Pilzzuchtbetriebe und Hobbyzucht

Ich glaube an das, was ich tue. Und möchte Dich bei dem unterstützen, was Du brauchst. Starre und unflexible Prozesse findest Du bei mir nicht — ich biete individuelle Lösungen an, um eine reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit zu ermöglichen. Mein Angebot passe ich an deine Unternehmens- oder Projektanforderungen sowie an deine Ziele an. Solltest Du auf der Suche nach kreativen und individuellen Möglichkeiten sein, um dein Pilzzucht-Projekt umzusetzen, bist Du bei mir richtig - ich werde Dich mit einer einzigartigen Lösung überraschen.

Pilzbrut und Zuchtzubehör

Meine private Sammlung umfasst etliche hundert Pilzarten, darunter viele mitunter seltene und schwer zu bekommende Gourmet- und Vitalpilze. Meine Speise- und Vitalpilzkollektion wird penibel gepflegt und liefert unter den richtigen Bedingungen erstklassige Resultate.  Ich gebe Mutterkulturen auf Petrischalen ab und produziere auf Anfrage frische Körnerbrut. Neben Brutmaterial biete ich alles an Materialien an, was für die Pilzzucht benötigt wird, Petrischalen, Pilzzuchtbeutel, Substrate, Nährstoffzusätze und mehr.  

Vitalpilz Beratung

Ich bin ein Experte in Sachen Gesundheitsfragen und ganz speziell zum Thema Vitalpilze geworden, nicht zuletzt durch meine wissenschaftliche Ausbildung und jahrzehntelange Recherche um die Hintergründe meiner eigenen Autoimmunerkrankung zu verstehen und den Weg für die Selbstheilung zu ebnen. Ich biete professionelle Vitalpilzberatungen an, um das für Dein persönliches Krankheitsbild passende Vitalpilz Einnahmeregimen zu ermitteln bzw. deine Gesundheit auf das nächste Level zu heben. An dieser Stelle sei auch auf meinen im Jahr 2020 erschienenen Vitalpilzratgeber „Gesund mit Heilpilzen“ verwiesen, der in Kooperation mit Dr. med. Andreas Kappl, einem erfahrenen Mykotherapeuten, entstand.

Produktentwicklung — Research and Development

Durch meine Expertise in Sachen Nahrungsergänzungsmittel im Allgemeinen und Vitalpilzwirkstoffen im Speziellen, sowie deren Wirkungsweise auf den menschlichen Organismus, kann ich Dir optimal bei der Entwicklung neuer Produktformeln für vitalpilzbasierte Gesundheits- und Wellnessprodukte beistehen. Sprich mich gerne an!